Kontaktbild
Seitenbetreiber
Adresse:
Störtebekerstr. 9
Norden
26506
Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.
Weitere Informationen:

Ich erblickte am 08. Januar 1961 in Schmalkalden/Thüringen das Licht der Welt. Schon in Kindertagen wurde mein Interesse an Märchen durch die täglichen „Gutenacht-Märchen“ geweckt. Die wundervolle Welt der Märchen hat mich nie wieder losgelassen.

Im Jahre 2002 verschrieb ich mich dem Erhalt und der Verbreitung der Märchen und begann ganz im Stile der Gebrüder Grimm Märchen zu sammeln.

Da man in der heutigen Zeit nicht mehr durch die Länder reist um die gesprochenen Worte einzusammeln und zu Papier zu bringen, bediene ich mich der modernen Technik und erstellte eine Internet-Märchensammlung auf dieser Webseite.

Ständig bin ich auf der Suche nach neuen Märchenschreibern und Erzählern. Diese locke ich durch diverse Aktivitäten auf den Märchenbasar, damit sie hier ihre Märchen in das Projekt einbringen.

Mittlerweile ist das Projekt Märchenbasar zu einer in Deutschland einzigartigen Märchensammlung geworden. Mit über 4000 klassischen und mehr als 200 brandneuen Märchen verzeichnet das Projekt ein stetiges Wachstum und hat sich zu einer beliebten Anlaufstelle für Märchenfreunde aus aller Welt gemausert.

Aus den schönsten Märchen der mittlerweile vielen Stammautoren wird ab und an ein Märchenbuch gestaltet und veröffentlicht.

Besucher: Heute 702 | Gestern 1037 | Insgesamt 4595966

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online