Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Märchenbasar. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

minuk

Hofwichtel

  • »minuk« ist weiblich
  • »minuk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 938

Wohnort: Wichtelland

Danksagungen: 1190 / 351

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. August 2011, 20:26

Das Mädchen und die Fee

Es war einmal ein Mädchen, das keine Eltern mehr hatte. So arm war es, dass es nicht mal ein Bett hatte, um darin zu schlafen. Auch hatte es keinen Tisch, an dem es sitzen konnte. Es hatte nur einen Mantel, eine Mütze und eine Scheibe Brot.
Niemand kümmerte sich um das Mädchen. Da ging es allein in die Welt hinaus. Auf seinem Weg traf es einen Bettler. Der war so hungrig, dass sich das Mädchen erbarmte und ihm die Brotscheibe gab. Darauf setzte es seinen Weg fort. Schnee bedeckte das Tal und den Wald. Das Mädchen traf einen Jungen in zerrissenen Kleidern. Der Junge tat dem Mädchen so Leid, dass es ihm den Mantel und die Mütze schenkte. Dann ging es weiter. Im Wald wartete die Waldfee auf das Mädchen. Sie berührte es, und siehe da: Welch ein Wunder! Das Mädchen hatte wieder einen Mantel, einen Schal und eine Mütze. Dann zeigte die Fee dem Mädchen den Weg zu einem Haus, das am Waldrand stand. Im Haus lebte eine alte Frau. Als das Mädchen eintrat, hatte die Frau grosse Freude und behielt das Mädchen bei sich. Sie lebten lange und glücklich zusammen.

Kroatisches Volksmärchen
LG
minuk

Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie?
- Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen. -

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Methusalem, Cassadi

Social Bookmarks


Counter:

Besucher heute: 3 420 | gestern: 3 564 | Tagesrekord 33 586 | gesamt: 3 573 400