Willkommen im Märchenbasar

Tritt ein und lass dich verzaubern

 

Hier dreht sich alles um die phantastische Welt der Märchen und davon bekommst du jede Menge geboten. Über 4000 klassische und sehr viele brandneue Märchen warten auf dich.

 

 

In einem Zarenreich, in einem Staat zugleich lebten einst ein Zar und eine Zarin. sie besaßen eine einzige Tochter, die schöne Marja mit dem langen Zopf. Sie lebten glücklich und in Freuden. Doch eines Tages ereilte sie ein großes Unheil. In dieses Zarenreich, in diesem Staat zugleich kam ein schrecklicher Drachen mit neun Köpfen, neun Hörnern, neun Schwänzen geflogen. Ihn begleiteten zwei Söhne, zwei kleine Drachen. Der älteste trug sechs Köpfe auf den Schultern, der jüngere drei. Der Drache schrie mit furchterregender Stimme: „Vernehmet mein Wort, Zar, Zarin und alles russische Volk! Will euer Reich im Feuer verheeren, will eure Asche in alle Winde ausstreuen. Will die Wälder mit dem Wurzelwerk ausreißen, will Flüsse und Seen versiegen lassen, will Felder und Wiesen niederstampfen und alle Menschen den bitteren Tod erleiden lassen! Wollt ihr jedoch mit dem Leben davonkommen, so sollt ihr mich und die Söhne bis zum Tode versorgen. Tag für Tag, wenn es Abend wird, bringt fortan eine sechzehnjährige Maid zum Berg Bujan. Sollt unseren Hunger stillen, könnt so nur euer Leben retten!“ Was blieb da zu tun? Das Volk weinte bitterlich, doch Rat und Hilfe fand sich nicht. So wählten sie denn Tag für Tag, wenn der Abend anbrach eine holde Maid

...

 

Besucher: Heute 55 | Gestern 340 | Insgesamt 4314456

Aktuell sind 114 Gäste und keine Mitglieder online