Willkommen im Märchenbasar

Tritt ein und lass dich verzaubern

 

Hier dreht sich alles um die phantastische Welt der Märchen und davon bekommst du jede Menge geboten. Über 4000 klassische und sehr viele brandneue Märchen warten auf dich.

 

 

Einst lebten ein Bruder und eine Schwester zusammen in einer Hütte. Er hieß Wagatscharaibu und sie Mweru. Er war sehr schön, und jedermann bewunderte seine langen Haare. Wenn er fortging, um seine Freunde zu besuchen, dann war Mweru allein. Da sagte sie ihm einmal, er möchte sie nicht soviel allein lassen, denn in der Nacht wären drei Männer gekommen mit Speeren und Keulen, und sie fürchtete, die drei Männer würden wiederkommen und sie rauben. Aber Wagatscharaibu lachte darüber und ging doch wieder aus. Und in der Nacht erschienen wirklich die drei Männer wieder, ergriffen das Mädchen und entführten sie. Als der Bruder nach Hause kam, fand er die Hütte leer. Aus weiter Ferne hörte er noch die Stimme der Geraubten, die um Hilfe schrie. Er erwiderte ihren Ruf und stürzte sich in das hohe Gras, um seiner Schwester zu folgen. Er hörte auch immer ihr Rufen, aber er konnte sie nicht erreichen. Als er lange gegangen war, wurde er hungrig. Er trug aber einen großen Hut aus einem Stück Leder und fing an, den Hut aufzuessen. So ging er monatelang hinter der Schwester her. Und als sein Hut aufgegessen war, aß er seine Kleider, die auch aus Leder waren. Nach einem Jahr und vier
...

 

Besucher: Heute 53 | Gestern 547 | Insgesamt 4467780

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online