Die Maus war bei der Katze Schneiderin. Die Katze hieß sie einen Mantel machen. Sie ging dann, den Mantel zu holen. Die Maus sagte: "Es ist kein Mantel daraus geworden." Fragte die Katze: "Was ist denn draus geworden?" Die Maus sagte: "Hosen."

Die Katze ging, die Hosen abzuholen. Sagte die Maus: "Es sind keine Hosen draus geworden." Die Katze fragte: "Was ist denn draus geworden?" Die Maus sagte: "Eine Weste."

Die Katze ging, die Weste abzuholen. Sagte die Maus: "Es ist keine Weste draus geworden." Die Katze sagte: "Was ist denn draus geworden?" Die Maus sagte: "Eine Mütze."

Die Katze ging, die Mütze abzuholen. Sagte die Maus: "Es ist keine Mütze draus geworden." Die Katze sagte: "Was ist denn draus geworden?" Die Maus sagte: "Ein Beutel."

Die Katze ging, den Beutel abzuholen. Sagte die Maus: "Es ist kein Beutel draus geworden." Die Katze fragte: "Was ist denn draus geworden?" Die Maus sagte: "Ein Feuerstahl." Da stürzte sich die Katze auf die Maus, und seither sind Katze und Maus Feinde.
 

Quelle: Finnische Volkserzählungen
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Besucher: Heute 347 | Gestern 952 | Insgesamt 5080942

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online