Willkommen im Märchenbasar

Tritt ein und lass dich verzaubern

 

Hier dreht sich alles um die phantastische Welt der Märchen und davon bekommst du jede Menge geboten. Über 4000 klassische und sehr viele brandneue Märchen warten auf dich.

 

 

Es war einmal ein König, der liebte eine Prinzessin sehr heftig. Sie konnte sich aber nicht vermählen, weil sie bezaubert war. Er zog eine Fee zu Rate, damit er vernähme, wie er es anstellen solle, von dieser Prinzessin geliebt zu werden. Die Fee sagte zu ihm: »Ihr wißt, die Prinzessin hat eine große Katze, die sie sehr lieb hat. Sie muß sich mit demjenigen vermählen, welcher so geschickt ist, daß er auf dem Schwanze ihrer Katze gehen kann.«
Der Prinz sagte bei sich selbst: Das wird so schwer nicht sein. Er verließ also die Fee und war fest entschlossen, eher der Katze den Schwanz zu zerquetschen, als daß es ihm nicht gelingen sollte, darauf zu gehen. Er eilte nach dem Palaste seiner Geliebten. Miezchen kam ihm entgegen und machte einen Buckel, wie es stets tat. Der König hob den Fuß auf. Als er aber glaubte, daß er denselben auf ihren Schwanz gesetzt hätte, kehrte sich Miezchen so geschwind um, daß er nichts unter seinen Fuß bekam. Es gingen wohl acht Tage hin, daß er vergebens versuchte, auf diesen fatalen Schwanz zu treten. Es schien aber, als wäre lauter Quecksilber darin, denn er bewegte sich ständig.
Endlich hatte der König das Glück, Miezchen zu be
...

 

Besucher: Heute 43 | Gestern 875 | Insgesamt 5036502

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online