Willkommen im Märchenbasar

Tritt ein und lass dich verzaubern

 

Hier dreht sich alles um die phantastische Welt der Märchen und davon bekommst du jede Menge geboten. Über 4000 klassische und sehr viele brandneue Märchen warten auf dich.

 

 

Die Hexe Lucy ist 274 Jahre alt. Ihr müsst wissen, dass das bei den Hexen ein junges Alter ist. Bei uns sind das ungefähr 12 Jahre.
Lucy wohnte mit ihrer Katze Madora in einem kleinen Häuschen am Waldrand, wo sie oft sehr einsam war. Es war Winter und leise fielen die Schneeflocken vom Himmel. Lucy war gerade mit ihrem Besen Balduin auf dem Rückweg vom Einkaufen. Wenn sie hinunterschaute, sah sie den wunderschönen, weißen Wald. Endlich kam Lucy bei ihrem kleinen, gemütlichen Haus an.
Nanu, als sie die Tür öffnete, lag auf dem Teppich ein Brief. Lucy bekam selten Briefe. Um genau zu sein, ein- oder zweimal im Jahr. Vielleicht ein Weihnachtsbrief, dachte Lucy. Doch als sie genauer hinsah, merkte sie, dass auf der Rückseite ein bärtiger Mann in einem rot-weißem Mantel, einer Zipfelmütze und schwarzen Stiefeln war. Wer mag das wohl sein? (Hexen kennen den Weihnachtsmann nicht)
Lucy öffnete den Brief neugierig und las:


Liebe Lissy!
Ich bin der Weihnachtsmann und bringe den Kindern Geschenke. Wenn du mich nicht kennst, kennst du wahrscheinlich auch nicht die Weihnachtsgeschichte vom Christkind. Ich werde noch heute Abend kommen und sie dir erzählen. Bis später.
Der Weihnachtsmann



Warum hatte der Weihnachtsmann ihren Namen falsch geschrieben? Hundert Fragen gingen ihr durch den Kopf.
WER wa

...

 

Besucher: Heute 229 | Gestern 330 | Insgesamt 4349259

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online