Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Märchenbasar. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • Miyax

    Miriam Kraft - Autorin

    Du musst dich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

  • Schon von klein an fesselten mich Erzählungen aller Art und ich liebte es, mir eigene kleine Geschichten auszudenken. Als ich lesen und schreiben lernte, entschloss ich mich, selbst einen "Roman" zu Papier zu bringen, der - möglichst bald - veröffentlicht werden sollte. Natürlich hatte ich damals keine Ahnung von Verlagen - ich wollte mein Manuskript einfach nur irgendwohin schicken, wo es dann gedruckt und verkauft werden sollte - am besten als Bestseller. Die Enttäuschung einer Absage blieb mir erspart, denn schon nach dreißig mühsam getippten Seiten verlor ich die Lust an meinem "Buch". Nicht aber am Schreiben. Von da an arbeitete ich immer an irgendeinem Roman (die allesamt nicht fertig wurden) und nebenbei an Kurzgeschichten für Ausschreibungen und Wettbewerbe (von denen viele ebenfalls nie beendet oder die sofort abgelehnt wurden) sowie hin und wieder an Märchen oder Kindergeschichten für meine jüngere Kusine, die ich manchmal nur mündlich erzählte, manchmal jedoch auch zu Papier brachte.
    Mit 13 schließlich wurde eine meiner Geschichten erstmals in eine Anthologie aufgenommen - ich schwebte auf Wolken und glaubte, nun endlich den großen Sprung geschafft zu haben. Tatsächlich scheint meine Glückssträhne bis heute anzuhalten (obwohl ich mich in letzter Zeit immer weniger mit Ausschreibungen befasse) und nach der abgsagenreichen Zeit davor freue ich mich nun schon auf meine vierte Veröffentlichung. Von einer Romanveröffentlichung hingegen kann ich bisher nur träumen. Die meiste Zeit stecke ich im Augenblick in die Arbeit an meinem Roman, nebenbei zieht es mich immer wieder in den Bereich Kinder- und Jugendliteratur und ich versuche mich an Kinderbüchern.
Leb wohl, lieb Land, Nordhimmelstag,
von Glück beglänzt seit sie hier lag
und hier mit leichten Gliedern lief,
im Sonnenlicht, durch Mondflut tief.
Luthien Tinúviel
- kein Wort strahlt je wie sie so hell.

Leithian-Lied, J.R.R. Tolkien

Persönliche Informationen